Sign In or Sign Up

Gold für die Vielseitigkeitsreiter


By Caballo Horsemarket - Aug 01, 2012

Die erste Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in London geht an die deutschen Vielseitigkeitsreiter. Wie 2008 in Peking holte das Team mit Welt- und Europameister Michael Jung, Sandra Auffahrt, Ingrid Klimke, Dirk Schrade und Peter Thomsen zwei Goldmedaillen:

Neben dem Mannschaftsgold holte Michael Jung auf seinem Sam Einzelgold, Sandra Auffahrt wurde Dritte.

Es war eine traumhafte Atmosphäre vor 15.000 begeisterten Reitsportfans im großen Garten von Königin Elizabeth II. Bundestrainer Hans Menzel ist sehrstolze auf sein Team, dass dem Druck hervorragend Stand gehalten hat.

Große Aufregung herrschte als die Enkelin von Queen Elizabeth, Zara Philipps, ritt. Die Tochter von Prinzessin Anne wurde mit einem sehr guten zehnten Platz belohnt und fiel nicht wie Ihre Mutter 1976 bei Olympia vom Pferd.


Share with your friends
Do you like this article? Share with your friends!
Twitter del.icio.us Digg Google StumbleUpon LinkArena


Related Articles

» Boekelo - Spitzenergebnisse für Deutschland!

Viewed by Other Readers

FEI-Regel zum Blut im Maul: Im Prinzip nein, aber

...keine Regel ohne Ausnahme: Bei der Generalsversammlung der Internationalen Reiterlichen Vereinigung (FEI) in Rio de ...


EQUITANA - Weltmesse des Pferdesports

Vom 12. - 20. März 2011 findet in Essen wieder die Weltmesse des Pferdesports statt, ...


Bretton Woods Sold to Paul Schockemohle!

Paul Schockemöhle hat nach seinem Kauf des Wunderhengstes Totilas nun auch den KWPN Hengst Bretton ...


Bonaparte sagt Tschüss

Im Rahmen der German Classics wurde der 1993 geborene Bonaparte vom Dressursport verabschiedet. Heike Kemmer ...


RSS RSS-Feed of the Equestrian News
Subscribe for Free Now!