Sign In or Sign Up

Hanoverian Sire Espri Passed Away with 30 years


By Caballo Horsemarket - Jun 15, 2011

Der im Niedersächsischen Landesgestüt Celle stationierte Hannoveraner Hengst Espri ist am 14. Juni im Alter von 30 Jahren verstorben.

Der Ausnahmehengst ist Celles ältester Landbeschäler und wurde 1995 noch vor seinem Vater Eiger I zum Hengst des Jahres gewählt.

Zu seinen Nachkommen zählen Ausnahmepferde wie E.T. FRH unter Hugo Simon, Enorm unter Ludger Beerbaum oder auch Elwood unter Carsten Otto Nagel. Aber nicht nur im Springsport hinterließ der Ausnahmehengst seine Visitenkarte, so verhalf der Espri-Sohn Elvis seiner Reiterin Nadine Capellmann zur Mannschafts-Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in Hongkong.

Espri

Foto © Marianne Schwöbel


Share with your friends
Do you like this article? Share with your friends!
Twitter del.icio.us Digg Google StumbleUpon LinkArena


Verwandte Themen

» Espri gestorben

» Hannoveraner Hengste

Viewed by Other Readers

Tod von Hickstead weiterhin unklar

Der Tod des Ausnahmepferdes Hickstead hat die Reitsportwelt erschüttert. Während über die Anforderungen im Springreiten diskutiert ...


Das traurige Karriere-Aus eines Dressurstars!

Totilas - seine sportliche Karriere ist beendet!Der Wunderhengst, das Starpferd, der Perfektionist, die Bestmarke im ...


Dressur in RIO 2016

Olympia Tag 6: Gestern war es dann endlich soweit. Der Kampf um die Medaillen wurde ...


Rekordpreis bei Verdener Auktion

In Verden hat vom 14.10-15.10 die 125. Elite-Auktion stattgefunden. Insgesamt wurden 85 Pferde angeboten. Darunter ...


RSS RSS-Feed of the Equestrian News
Subscribe for Free Now!