Sign In or Sign Up

Ein weiteres totes Springpferd - Cypriano


By Caballo Horsemarket - Dec 11, 2011

Nach Hickstead nun Cypriano!

Ein tragisches Unglück überschattete die Christmas Show im dänischen Vilhelmsborg. Das achtjährige Nachwuchsspringpferd Cypriano, ein Cassin II-Sohn, brach noch im Parcour unter seinem Reiter Sören von Rönne zusammen. Er verstarb noch im Parcour.

Das Ereignis erinnerte stark an den Tod von Hickstead in Verona vor wenigen Wochen. Wie das dänische Internetportal heste-nettet.dk berichtete lebte auch Cypriano noch als er zu Boden ging. Jede Hilfe kam wie auch schon beim Tod von Hickstead zu spät.

Quelle:  www.heste-nettet.dk


Share with your friends
Do you like this article? Share with your friends!
Twitter del.icio.us Digg Google StumbleUpon LinkArena


Verwandte Themen

» Springpferd Cypriano

» Pferdesport Unfall

Viewed by Other Readers

Boekelo - Spitzenergebnisse für Deutschland!

Military Boekelo ist auch bei deutschen Vielseitigkeitsreitern ein beliebtes Saisonfinale. Die Auswahl des Teams für ...


TOP-Stallion Weltmeyer passed away

Der 27 Jahre alte Hannoveraner Hengst Weltmeyer musste heute aufgrund einer schweren Kolik eingeschläfert werden. ...


Der Schenkelbrand wird verboten

Nun ist es offiziel: Der Schenkelbrand wird ab Herbst 2012 verboten. Das Bundeskabinett hat einer ...


Holsteiner Clearway gestorben

Der 18-jährige Schimmel, der unter Lars Bak Andersen Platzierungen u. a. in den Großen Preisen ...


RSS RSS-Feed of the Equestrian News
Subscribe for Free Now!